PRAXISUMZUG! Neue Tel.: 036022-184112

Gesundheitszentrum Meilenstein

Das TEAM

 

Julia Holzhäuser - Ergotherapeutin und Geschäftsführerin der Fachpraxis für Naturheilkunde Meilenstein und der Privatpraxis für Ergotherapie Meilenstein, geb. 07.06.1981

 

Nach der Ausbildung zur Ergotherapeutin in Dresden führten mich die beruflichen Wege zu einer einzigartigen Stelle in Ostfriesland. Dort wurde ich Teil eines komplexen, interdisziplinären medizinischen Systems mit 14 Praxen, Klinikanteil und Intensivpflege.

 

Die in Ostfriesland gewonnenen Erfahrungen in unterschiedlichen Fachbereichen (Neurologie, Orthopädie, Kinderheilkunde und Psychiatrie) habe ich über 15 Jahre hinweg mit qualitativ hochwertigen Fortbildungen weiter ausgebaut und aktualisiert.

 

Im Praxisalltag kam ich schnell zu der Erkenntnis, dass eine reine Symptombehandlung nur kurzzeitig Erfolge erzielt, die langfristige Besserung aber immer die Suche nach Ursachen und den Ursachen hinter den Ursachen benötigt. So begann ich mein eigenes Diagnose- und Behandlungssystem zu entwickeln und erfolgreich einzusetzen.

 

Letztendlich auch aus persönlichen Gründen (Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien) begann ich mich zusätzlich mit Ernährungswissenschaften, der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin), Traditioneller Indischer Medizin (u.a. Ayurveda), Kinesiologie und Homöopathie zu beschäftigen.

Bei einem Seminar über Mikro-Energie-Therapie (microcurrent) lernte ich Dirk Kolberg und seine Methoden kennen und schätzen.

In den folgenden Jahren entwickelte sich dann eine enge Zusammenarbeit, die schließlich zum gemeinsamen Einsatz im Gesundheitszentrum Meilenstein geführt hat.

 

Neben Praxis und Familie (mit drei Kindern) ist mir das persönliche Engagement im Bereich Gesundheit, Familie und Bildung sehr wichtig.

 

Mit besten Wünschen für Sie und Ihre Familie

Julia Holzhäuser

 

 

Dirk Kolberg - Heilpraktiker der Fachpraxis für Naturheilkunde Meilenstein, geb. 19.03.1967

 

Viele Heilpraktiker haben Ihren Weg zum Beruf über "Umwege" gefunden, so auch ich.


Ich verbrachte meine Jugend hauptsächlich mit Sport und Musik, spielte Posaune und Kirchenorgel oder war mit Basketball und Leichtathletik auf nationalen und internationalen Wettkämpfen unterwegs.

Als Gewinner diverser Kompositionswettbewerbe begann ich dann nach meinem Zivildienst in der Häuslichen Alten- und Krankenpflege ein Studium für Posaune und Komposition, in dem ich mich bereits intensivst mit der Wirkung von Schwingung auf Organismen (Menschen und Pflanzen) beschäftigte. So fertigte ich damals bereits Kompositionen für Gehörlose an. Parallel zum Studium führte mich meine sportliche Leidenschaft zur Trapezartistik und zu zwei Gastsemestern an der Sportuniversität in Bristol, England.

 

Die Wirkung von Musik (also Schwingung) auf den menschlichen Körper ließ mich aber nicht los. So begann ich diverse Fortbildungen im Bereich Gesundheit und Ernährung zu besuchen. Die eigenen Probleme mit einem arthrotischen Kniegelenk (rheumathoide Arthritis) steigerten mein Interesse enorm.

 

Die Begegnung mit einem "altertümlich anmutendem" Therapiesystem aus den USA war für mich ein Schlüsselmoment. Die Wirkung war enorm (auch bei meinem Knie), aber die Bedienung katastrophal kompliziert.

Schnell entwickelte es sich so, dass ich mein Wissen über die Wirkung von Schwingungen in die Entwicklung eines Therapiesystems mit dieser faszinierenden Methode einbringen konnte. Das war im Jahre 2004. Von da an wechselte ich in den Bereich Gesundheit, schulte ca. 800 Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten in der Anwendung eines bestimmten Verfahrens, beteiligte mich an der Entwicklung des Therapiesystems und wurde staatlich geprüfter Heilpraktiker.

 

Privat engagiere ich mich für Rettungshundearbeit (@fire Internationaler Katastrophenschutz Deutschland e.V.) und verbringe gern Zeit mit Familie und Hund in der Natur.

 

Mit gesunden Grüßen

Dirk Kolberg

 

 

Weitere Infos demnächst

Das Gesundheitszentrum Meilenstein zieht um!
Schloss Goldacker - Gesundheits- und Tagungszentrum, Am Schloß 11, 99947 Weberstedt, Tel.: 036022 - 184 112